K-M | Krahl-Messtechnik | Rationelle Messtechnik für Labor und Produktion
     

Produkte » Feuchte- und Trockensubstanzbestimmung
Wäge-Trocknungsgeräte zur direkten Messung in Minuten

   
Entscheidungshilfe: Tabelle „für jede Anwendung das richtige Feuchtemesserät“
   

Anforderung: hohe Mess-
genauigkeit
und Reprodu-
zierbarkeit
kurze
Messzeit
Proben mit
niedrigem
Feuchtegehalt
(< 3%)
Proben mit
mittlerem
Feuchtegehalt
(ca. 3 – 30%)
Proben mit
hohem
Feuchtegehalt
(ca. 30 – 100%)
geringer
Anschaffungs-
preis
   
» MA35
 
o o o + + ++
» MA150
  
+ + + ++ + +
» MA100
 
++ + ++ ++ + o
» MA200
  
++ ++ - o ++ o

          

Infrarot-Trockner MA35 Produktbild
    
Der neue MA35 ist robust und preisgünstig und wurde für die täglichen Routineaufgaben entwickelt.

Er ist ganz einfach zu bedienen und damit bestens für alle Messungen im Wareneingang, der Produktionskontrolle sowie im gesamten Bereich Land-/ Energiewirtschaft, Futtermittel und Rohstoffverwertung geeignet.

Der MA35 verzichtet auf selten genutzte Funktionen, hat aber grundsolide technische Daten für die genaue und bedienfehlerfreie Feuchtebestimmung.

» Weitere Infos hier... (PDF-Datenblatt)

» Angebot anfordern...

    

 

     
Kompakt-Feuchtebestimmer MA150 Produktbild
    
Der MA150 ist das Allround-Talent in der Feuchtemesstechnik und bietet für viele Messaufgaben das optimale Preis-/Leistungsverhältnis.

Dank kurzer Messzeiten und praxisgerechter Bedienung ist er im Wareneingang, der Produktionskontrolle und Qualitätssicherung für alle feuchtehaltigen Produkte wie Nahrungs- und Futtermittel, Chemikalien, Mineralien, Holz/Papier, Böden/ Klärschlamm, Recycling-Materialien uvm. einsetzbar.

Die Funktionsausstattung mit 30 Methodenspeichern, Abschaltautomatik, präziser Temperaturregelung mit Vorheizung sorgt für genaue, reproduzierbare Messergebnisse.

» Weitere Infos hier... (PDF-Datenblatt)

» Angebot anfordern...

    
     
Hochleistungs-Feuchtebestimmer MA100 Produktbilder
    
Der MA100 vereinigt die Analysengenauigkeit der Trockenschrankmethode mit dem Zeitvorteil ausgefeilter Infrarot-Trocknungstechnik mit Keramik-, Quarz- oder Halogen-Strahler.

Durch die eingebaute Analysenwaage und bis zu 0,001% Anzeigegenauigkeit ist er ideal für hohe Genauigkeitsanforderungen, z. B. zur Bestimmung niedrigster Feuchtegehalte in Süßwaren, Zucker, Mineralien uvm.

Dank umfassender Komfortausstattung mit eingebautem Messwertdrucker, Kalibrierautomatik, Alpha-Tastatur und großer Parameter-Auswahl lässt sich der MA100 optimal auf jede Messaufgabe einstellen.

» Weitere Infos hier... (PDF-Datenblatt)

» Angebot anfordern...

    

     
Mikrowellen-Trockner MA200 Produktbilder
    
Der MA200 ist der Mikrowellen-Analysator der neuesten Generation und braucht typisch nur 1 – 2 Minuten für eine besonders reproduzierbare Trockensubstanz- oder Feuchtebestimmung.

Er ist ideal für Proben mit höherem Wassergehalt, wie z. B. Molkerei-/Fleisch-Produkte, Farben/Lacke/Dispersionen/Latizes, Pharmaka/Kosmetika, Chemikalien, Klärschlamm/Abwasser.

Mit seiner eingebauten hochgenauen Analysenwaage, Drehteller, doppelter Endpunktbestimmung und der prozentgenau regelbaren 1000W-Mikrowellenleistung kombiniert er einzigartige Präzision mit praxisgerechtem Bedienkomfort. Und das zu einem gegenüber herkömmlichen Mikrowellentrocknern deutlich reduzierten Preis.

» Weitere Infos hier... (PDF-Datenblatt)

» Angebot anfordern...

    

     

© K-M Krahl-Messtechnik - Bovenden   |   Startseite   |   nach oben   |   Kontakt   |   Impressum   |   Druckversion